lorem ipsum dolor sit amet Spiele Startseite aktuelle Bücher aktuelle Spiele Movies Angebote Kontakt: Impressum Ihre Ideen sind uns willkommen
Osiria (der Mars) war völlig am Ende, sog. Zessen (Sandstürme) wurden immer zerstörerischer. Die zwei Rassen, die Nuts und die Tilanies, führten zwar keine  Kriege mehr, aber sie hatten unterschiedlichste Meinungen und Interessen, wie sie die Zukunft von Osiria und ihr Überleben meistern  wollten. Fakt war, dass Osiria nicht überleben konnte. Die Nuts sahen ihre einzige Chance in der Kolonialisierung des Nachbarplaneten Edra (Erde). Die Tilanies glaubten, durch ein geheimes Projekt, das sich „Xeranox“ nannte, ihren Nachkommen ein Erbe zu hinterlassen.   Das Projekt „Xeranox“ speicherte alle Informationen des Planeten Osiria, von der  Geburtsstunde, Entwicklung, Raubbau und deren Folgen bis zum bitteren Ende. Das bedeutete allerdings, dass man „Xeranox“ bis zum Schluss beobachten und betreuen musste. Die Nuts vertraten eine andere Philosophie.  Zum einen lief die Zeit davon und zum anderen kam noch die Liebe zwischen der Prinzessin Evia und dem Prinzen Adon dazu, die allerdings dafür sorgten, dass auch einige Tilanies mit auf den Nachbar- planeten Edra reisten. Das Geheimprojekt „Xeranox“ wurde dennoch von der Priesterin Hira bis zum Schluss durchgeführt. Es war etwas für die Zukunft! Ein Segen für die Menschheit der Zukunft? Eine Geschichte, in der sich die Geschichte wiederholt?!
“XeranoX” Die Story
Rette die Welt! Ein Brettspiel für die ganze Familie. Ein Spiel für:  1 - 4 Personen Alter:  6 - 100 Jahren Spieldauer:  30  -  90  Min.  
Tipp: Spielemesse in Ratingen. Am 12. + 13. April 2014 mit dem BuS Verlag.
Das interaktive Spiel
Alter?             Ab 3 - 100 Jahren
Spieler?         Von 3 - 20 Personen
Spieldauer?   ca. 30 Minuten
Geeignet für Kitas, Schulen, Partys
und *Seniorenheime. Video auf You tube : Busverlag
                Interaktives -                                        Kartenspiel:    104 Aktionskarten                                                                                                                      Auflage 1 :     15. April  2014                              Sprache:        deutsch                                             ISBN:             978-3-944909-99-8                                                       Größe:           22 x 31 x3 cm                         Preis:            18,00 €                                                
aktuelle Spiele